1. Allgemeine Informationen
Diese
Politik gilt für die Website, die unter der URL: shelterpro.pl betrieben wird.
Der
Betreiber der Website und der Verwalter der persönlichen Daten ist: Giovanni
Sp. z o.o. 174 Grunwaldzka Straße 33-300 Nowy Sącz, Polen NIP:
734-355-88-34E-Mail Kontaktadresse des Betreibers: biuro@shelterpro.de.
Der
Betreiber ist der Verwalter Ihrer persönlichen Daten in Bezug auf die Daten,
die Sie freiwillig auf der Website angeben:
- Bearbeitung
von Anfragen über das Formular
- Erbringung
der angeforderten Dienstleistungen
- Präsentation
eines Angebots oder einer Information
Die Website erfüllt die Funktionen zur
Gewinnung von Informationen über die Nutzer und ihr Verhalten auf folgende
Weise:
- durch
freiwillig eingegebene Daten in den Formularen, die in die Systeme des
Betreibers eingegeben werden.
- durch die
Speicherung von Cookies in den Endgeräten (sog. "Cookies").
2. Ausgewählte Datenschutzmethoden des Betreibers
-Personen,
die sich einloggen und persönliche Daten eingeben, werden in der
Übertragungsschicht geschützt (SSL-Zertifikat). Dadurch wird sichergestellt,
dass die auf der Website eingegebenen persönlichen Daten und Login-Daten auf
dem Computer des Nutzers verschlüsselt werden und nur auf dem Zielserver
gelesen werden können.
- Der
Betreiber ändert regelmäßig seine administrativen Passwörter.
- Um die
Daten zu schützen, erstellt der Betreiber regelmäßig Sicherheitskopien.
- Zum Schutz
der Daten wird die gesamte Software, die der Betreiber zur Verarbeitung
personenbezogener Daten einsetzt, regelmäßig aktualisiert, d.h. insbesondere
regelmäßige Updates der Softwarekomponenten.
3. Hosting
Die Website
wird auf den Servern des Betreibers gehostet (technisch gewartet):
seohost.plDas Hosting-Unternehmen führt zur Gewährleistung der technischen
Zuverlässigkeit Logs auf Serverebene. Die Protokolle können enthalten:
- Ressourcen,
die durch die URL-Kennung angegeben werden (Adressen der angeforderten
Ressourcen
- Seiten, Dateien),
- Zeitpunkt
des Empfangs einer Anfrage,
- Zeitpunkt
des Versands der Antwort
Name der
Client-Station
- Identifizierung über das HTTP-Protokoll,
Fehlerinformationen
während der Ausführung der HTTP-Transaktion,
- die URL der
zuvor vom Benutzer besuchten Seite (Referer-Link), falls die Website über einen
Link aufgerufen wurde,
- Informationen
über Ihren Browser,
- Informationen
über Ihre IP-Adresse
- diagnostische
Informationen im Zusammenhang mit dem Prozess der Selbstbestellung von
Dienstleistungen über Register auf der Website,
- Informationen
im Zusammenhang mit der Bearbeitung von E-Mails, die an den Betreiber gerichtet
sind und von diesem versandt werden.
4. Ihre
Rechte und zusätzliche Informationen über die Verwendung Ihrer Daten
In
bestimmten Situationen hat der Verwalter das Recht, Ihre personenbezogenen
Daten an andere Empfänger zu übermitteln, wenn dies für die Erfüllung des mit
Ihnen geschlossenen Vertrags oder für die Erfüllung der dem Verwalter
obliegenden Verpflichtungen erforderlich ist. Dies gilt für folgende Gruppen
von Empfängern:
- Kuriere
- bevollmächtigte
Mitarbeiter und Partner, die die Daten zur Erfüllung des Zwecks der Website
verwenden
- Unternehmen,
die dem Verwalter Marketingdienstleistungen anbieten
Ihre
personenbezogenen Daten werden vom Verwalter nur so lange verarbeitet, wie es
für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten erforderlich ist, die in
gesonderten Vorschriften festgelegt sind (z. B. für die Buchhaltung). Was die
Marketingdaten betrifft, so werden diese nicht länger als 3 Jahre verarbeitet
Sie haben das Recht, vom Verwalter
- Zugang zu
den Sie betreffenden personenbezogenen Daten,
- deren
Berichtigung,
- Löschung,
- Einschränkung
der Verarbeitung,
- und
Datenübertragbarkeit.
Sie haben
das Recht, im Rahmen der unter Punkt 3.2 genannten Verarbeitung Widerspruch
gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Wahrnehmung
der vom Verwalter verfolgten berechtigten Interessen, einschließlich des
Profilings, einzulegen, wobei das Widerspruchsrecht nicht ausgeübt wird, wenn
für die Verarbeitung berechtigte Gründe vorliegen, die Ihre Interessen, Rechte
und Freiheiten, insbesondere die Feststellung, Geltendmachung oder Verteidigung
von Ansprüchen, überwiegen.Sie haben das Recht, gegen die Handlungen des
Verwalters eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz
personenbezogener Daten, ul. Stawki 2, 00-193 Warschau, einzureichen.
Die
Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig, aber für den Betrieb des
Dienstes erforderlich.Tätigkeiten, die eine automatisierte Entscheidungsfindung
beinhalten, einschließlich Profiling zum Zweck der Erbringung von
Dienstleistungen im Rahmen des abgeschlossenen Vertrages und zum Zweck des
Direktmarketings durch den Verwalter, können in Bezug auf Sie durchgeführt
werden.Personenbezogene Daten werden nicht aus Drittländern im Sinne der
Datenschutzbestimmungen übermittelt. Das bedeutet, dass wir sie nicht außerhalb
der Europäischen Union übermitteln.
5. Informationen in Formularen
Der Dienst
sammelt Informationen, die der Nutzer freiwillig zur Verfügung stellt,
einschließlich personenbezogener Daten, sofern diese angegeben werden.
Der Dienst
kann Informationen über die Verbindungsparameter (Zeitstempel, IP-Adresse)
aufzeichnen.
In einigen
Fällen kann der Dienst Informationen aufzeichnen, um die Verknüpfung der Daten
im Formular mit der E-Mail-Adresse des Benutzers, der das Formular ausfüllt, zu
erleichtern. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Nutzers innerhalb
der URL der Seite, die das Formular enthält.
Die im
Formular angegebenen Daten werden zu dem Zweck verarbeitet, der sich aus der
Funktion des jeweiligen Formulars ergibt, z. B. zur Bearbeitung einer
Dienstleistungsanfrage oder eines Geschäftskontakts, zur Registrierung von
Dienstleistungen usw. Aus dem Kontext und der Beschreibung des Formulars geht
jeweils klar hervor, wofür es verwendet wird.
6. Verwaltungsprotokolle
Informationen
über das Nutzerverhalten auf der Website können protokolliert werden. Diese
Daten werden für die Verwaltung der Website verwendet.
7. Relevante Marketingtechniken
Der
Betreiber nutzt die statistische Analyse des Website-Verkehrs über Google
Analytics (Google Inc., mit Sitz in den USA). Der Betreiber übermittelt keine
personenbezogenen Daten an den Betreiber dieses Dienstes, sondern nur
anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies
auf dem Endgerät des Nutzers. Was die vom Google-Werbenetzwerk gesammelten
Informationen über die Nutzerpräferenzen betrifft, so kann der Nutzer die aus
den Cookies resultierenden Informationen mit Hilfe des folgenden Tools einsehen
und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/
8. Informationen über Cookies
Die Website
verwendet Cookies.
Cookies
(sog. "Kekse") sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem
Endgerät des Nutzers der Website gespeichert werden und für die Nutzung der
Website bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website,
von der sie stammen, den Zeitpunkt der Speicherung auf dem Endgerät und eine
eindeutige Nummer.
Der
Betreiber des Dienstes ist derjenige, der die Cookies auf dem Endgerät des
Dienstnutzers platziert und darauf zugreift.
Cookies
werden zu folgenden Zwecken verwendet:
Aufrechterhaltung
einer Sitzung des Nutzers der Website (nach dem Einloggen), damit der Nutzer
sein Login und sein Passwort nicht auf jeder Unterseite der Website erneut
eingeben muss;
für die
oben unter "Wesentliche Marketingtechniken" genannten Zwecke;
Die Website
verwendet zwei Haupttypen von Cookies: "Sitzungs"-Cookies und
"permanente" Cookies (dauerhafte Cookies).
"Sitzungs-Cookies" sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des
Nutzers gespeichert werden, bis der Nutzer sich abmeldet, die Website verlässt
oder die Software (Webbrowser) ausschaltet. "Permanente" Cookies
werden auf dem Endgerät des Nutzers für die in den Parametern der Cookies
angegebene Dauer oder bis zu ihrer Löschung durch den Nutzer gespeichert.
Die
Webbrowsersoftware (Webbrowser) lässt die Speicherung von Cookies auf dem
Endgerät des Nutzers in der Regel standardmäßig zu. Die Nutzer der Website
können ihre diesbezüglichen Einstellungen ändern. Der Internet-Browser bietet
die Möglichkeit, Cookies zu löschen. Es ist auch möglich, Cookies automatisch
zu blockieren. Detaillierte Informationen zu diesem Thema sind in der Hilfe
oder Dokumentation des Internetbrowsers enthalten.
Einschränkungen
bei der Verwendung von Cookies können einige der auf der Website verfügbaren
Funktionen beeinträchtigen.
Cookies,
die im Endgerät des Dienstnutzers platziert werden, können auch von
Einrichtungen verwendet werden, die mit dem Dienstbetreiber zusammenarbeiten,
insbesondere von Unternehmen: Google (Google Inc. mit Sitz in den USA),
Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA), Twitter (Twitter Inc. mit Sitz in
den USA).
9. Umgang
mit Cookies - wie kann man die Zustimmung in der Praxis erteilen und
widerrufen?
Wenn Sie
keine Cookies erhalten möchten, können Sie Ihre Browsereinstellungen ändern.
Wir weisen darauf hin, dass die Deaktivierung von Cookies, die für
Authentifizierungsprozesse, die Sicherheit und die Verwaltung von
Benutzerpräferenzen unerlässlich sind, die Nutzung der Websites erschweren und
in extremen Fällen unmöglich machen kann.
Um Ihre
Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie den von Ihnen verwendeten
Webbrowser aus der nachstehenden Liste aus und folgen Sie den Anweisungen:
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Internet
Explorer
Chrome
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